Kinesiologische Beratung
Doris Ohlberg

  

                                                  

Immer im Stress? 

 

Der Leistungsdruck wird immer stärker … Wer kennt das nicht?

 

Burn-out vorbeugen -  leistungsfähig und gesund bleiben.

 

Unsere innere Einstellung kann großen Einfluss darauf haben, wie kräftezehrend sich eine Situation auf uns auswirkt. Kinesiologische Übungen können stresslösend wirken und die eigene Leistungsfähigkeit steigern.

Außerdem stehen uns oft hemmende innere Konzepte im Weg. Solche Denkmuster können lauten

 „Ich darf mich nicht ausruhen - oder nur, wenn ich krank bin.“

 „Ich muss die Verantwortung für alle(s) übernehmen.“

 „Um mein Recht muss ich immer kämpfen.“

 

Diese inneren Konzepte sind uns oftmals nicht bewusst und laufen dennoch im Hintergrund automatisch ab. Wenn ich ein ungünstiges Muster "gespeichert" habe, kann das für mein Leben enorme Anstrengung oder auch Mißerfolg bedeuten.

 

Kinesiologie kann helfen, solche hemmenden Denkmuster aufzudecken, zu lösen und in positive Muster zu verwandeln. Zum Beispiel:

„Ich habe ein Recht auf Gesundheit, reichlich Energie und Kraft.“

„Ich erhalte angemessene und kompetente Unterstützung.“

„Ich erfahre Fairness und Gerechtigkeit.“

 

Meine Erfahrung ist, dass nach der kinesiologischen Balance diese positiven Muster verinnerlicht sind. Die Menge an Lebenskraft, die hierdurch freigesetzt werden kann, ist beeindruckend.

 

Damit es Ihnen gut geht!

Beruflich und privat!


Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medi-zinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen kann, ist sie in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wis-senschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.