Kinesiologische Beratung
Doris Ohlberg

  

                                                  

        

über mich        

 

Doris Ohlberg

Kinesiologin BK DGAK zertifiziert  

 

Meine ersten Erfahrungen mit Kinesiologie habe ich im Jahr 2002 in eigener Sache gemacht und war begeistert von den Möglichkeiten, die sich mir dadurch erschlossen. Ich war so überzeugt von dieser Methode, dass ich bald beschloss, selbst Kinesiologie zu erlernen:

dreijährige Ausbildung zur "Begleitenden Kinesiologin DGAK" (die neue Bezeichnung ist "Kinesiologin BK DGAK zertifiziert") von 2004 bis 2007 am Institut für kinesiologische Lernförderung (IKL) in Damme,

Ausbildung zum Brain-Gym®-Instructor (zertifizierte Lehrerin für Brain-Gym®) am IKL in Damme bei Renate Wennekes imOktober 2006,

Ausbildung zum TOUCH FOR HEALTH-Instructor (zertifizierte Lehrerin für TOUCHFOR HEALTH) bei Susanne Degendorfer vom IAK (Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten) im März 2007.

Seit 2007 bin ich Mitglied der DGAK (Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V.in Freiburg).

Als „Begleitende Kinesiologin DGAK“ und als Instructor für Brain-Gym® und für TOUCH FOR HEALTH habe ich mich zur regelmäßigen Fortbildung und zur Einhaltung der ethischen Grundsätze und Richtlinien der Kinesiologie verpflichtet.

 

Alle Beratungen bei mir unterliegen absoluter Vertraulichkeit.

 

Ich arbeite mit einer großen Bandbreite kinesiologischer Methoden:

TOUCH FOR HEALTH, Acht Extra Meridiane, Brain-Gym®, Edu-Kinestetik,Visioncircles, Neuromeridiankinestetik, Biochemie der Psyche, systemisches Denken, Klopf-Techniken, A.M.S.T.A.R, Tools of the Trade, One Brain, kinesiologisches Taping, folgende Kurse aus der Entwicklungskinesiologie: Integration der motorischen Entwicklung, Integration von Geburt und Veränderung, Integration unserer Sinne und alle Kurse aus der Reihe "mein Körper und ich": Mut und Stärke, Selbsterkenntnis und Selbstsabotage, Lebensfreude und überschießende Reaktionen, Arbeit mit unterstützenden Energien, Ausgeglichenheit und Überwachstum, Nähren und Gedeihen.

 

Seit über neun Jahren berate ich Menschen kinesiologisch. Mit meiner Hilfe haben sie neue Wege gefunden, insbesondere die Dinge zu meistern, die Ihnen schon lange auf der Seele lagen und für die es trotz mehrerer Anläufe bisher keine Lösung gab. Mich beeindruckt tief, wie mit Hilfe der kinesiologischen Übungen der Weg frei wird für positive Veränderung.

Meine langjährige Erfahrung als Kinesiologin verschafft mir große Sicherheit im Umgang mit dem genialen Instrument der Kinesiologie, dem Muskeltest.

 

Außerdem:

Ich bin Jahrgang 1964 und Bankkauffrau mit inzwischen über 30 Berufsjahren.

Ich verfüge über Grundkenntnisse im Feng-Shui und habe im Jahr 2002 eine einjährige Ausbildung in Aura-Energiearbeit bei Thomas Karow gemacht.

 

Meine Stärke ist eine hohe Intuition verbunden mit viel Erfahrung und gesundem Menschenverstand.

Mich faszinieren die Themen rund um das menschliche Miteinander.

Meine Leidenschaft ist es, mit meiner kinesiologischen Arbeit nachhaltige Lösungen für die vielfältigen Alltagsprobleme der Menschen zu erwirken - für ein Mehr an Lebensfreude.

 

...damit Ihr Leben gelingt! 

 

Ihre Doris Ohlberg